Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!

Wie das Magazin Chip, in Berufung auf die DPA, berichtet aktuell , das internationale Ermittler einer Gruppe von Olivenölfälschern auf die Schliche gekommen sind. In großem Stil wurden Soja- und Sonnenblumenöl farblich manipuliert und als Extra Natives Olivenöl verkauft. Jährlich haben die Betrüger, gegen die bereits seit 2015 ermittelt wurde, Millionen an dem Betrug verdient.

Lebensmittelbetrug ist ein einträgliches Geschäftsmodell und zu oberflächliche Regularien und Kontrollen machen es Betrügern einfach.

Deutschsprachiger Artikel: https://www.chip.de/news/Hunderttausende-Flaschen-gepantscht-Massiver-Olivenoel-Betrug-aufgedeckt_168637797.html

Die NIR-Spektroskopie bei Maxfry® gibt Importeuren und Händlern ein schnelles, günstiges und sehr zuverlässiges Werkzeug in die Hand, um nicht unwissentlich zum Komplizen der Betrüger zu werden. Olivenölproben können bei uns schnell auf Ihre Authentizität, Identität, Qualität und geografische Herkunft hin, überprüft werden. Dabei kostet die vollständige Analyse nicht mehr als 150 € (netto). Das Maxfry® Olivenöl-Screening ist der beste Weg, um das angeschlagene Verbrauchervertrauen aufzubauen und kriminellen Gruppierungen die Arbeit zu erschweren. 

Informieren Sie sich jetzt!

https://www.maxfry.de/beratung/olivenoelanalytik/